Nachhaltigkeit

Produktion

Bei der Atesco Sàrl ist der Umweltschutz ein grundlegender Bestandteil der Firmenphilosophie. Durch den Einsatz von natürlichen Ressourcen und der Wiederverwertung von Materialien, achten wir auf einen möglichst umweltschonenden Prozess bei der Herstellungen unserer LED-Lampen.

Besonderen Wert legen wir auf die Langlebigkeit unserer Leuchtmittel. Alle Platinen  und deren Leiterbahnen werden von uns gezeichnet, mit hochwertiger Elektronik bestückt und verarbeitet. Dadurch garantieren wir eine hohe Effizienz und Lebensdauer unserer Produkte.

Energieeinsparung durch richtige Planung

Die Atesco Sàrl kann auf  über 17 Jahre Erfahrung im Bereich Beleuchtung und LEDs zurückschauen. Bereits bei der Lichtplanung und Beratung der eingesetzten Beleuchtungskörpern achten wir auf eine Balance von sinnvoller Ausleuchtung der Räumlichkeiten und hoher Energieeffizienz, ohne auf kundenspezifische Wünsche verzichten zu müssen.

Entsorgung von Abfall / Elektroschrott

Defekte LED-Leuchtmittel, sowie bei uns bezogene Betriebsgeräte und Steuerungen, können an uns zur Entsorgung zurückgesendet werden. Grundsätzlich werden alle an uns abgegebene Leuchtmittel und Steuerungen geprüft und entsprechend repariert oder fachgerecht entsorgt.